Mit großem Vertrauen im Amt bestätigt


Am 01.06.2022 konnte Obermeister Ralf Stuckardt, Haunetal-Wehrda, nach langer Corona-Pause eine Vielzahl von Mitgliedern der Tischler-Innung Hersfeld-Rotenburg im Hessischen Hof in Bebra zur Jahreshauptversammlung begrüßen. In seinem Bericht geht Stuckardt auf die zurückliegenden drei Jahre und die damit einhergehenden Veränderungen in der Branche ein. Volle Auftragsbücher stehen Preissteigerung und Lieferengpässen bei Material und Fachkräftemangel gegenüber. Und ein Ende ist derzeit nicht in Sicht.

Neben den üblichen Regularien wie Jahresrechnung und Haushaltsplan standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Ralf Stuckardt wurde von den anwesenden Mitgliedern mit großem Vertrauen erneut im Amt des Obermeisters einstimmig bestätigt.

Als zusätzlichen Programmpunkt konnte Ralf Bickert von der Firma SIAM Gesellschaft für Arbeitsschutz mbH gewonnen werden, der die Mitglieder in einem sehr interessanten Vortrag zum Thema „Vorsicht Asbest – Akuter Handlungsbedarf für Betriebe“ informierte und für den Arbeitsalltag sensibilisierte.