Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung


Obermeister Peter Fiebig, Schenklengsfeld, konnte am 8. Mai 2017 im Waldhotel „Glimmesmühle“ in Bad Hersfeld, in der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Friseur-Innung Hersfeld-Rotenburg seine Kollegen begrüßen. Neben den Fachlehrern Jörg Heckroth und Marcus Fischer freute sich Obermeister Fiebig besonders, dass auch Ehrenobermeister Gerold Tenert der Einladung folgte.

Obermeister Peter Fiebig ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr mit all seinen Terminen und Veranstaltungen Revue passieren. Als besonderes Highlight hob er das nach zweijähriger Pause wieder durchgeführte Leistungsfrisieren hervor und bedankte sich in diesem Zusammenhang noch einmal besonders bei der Kreishandwerkerschaft für die Hilfe bei der Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltung. Alle Mitwirkenden und Anwesenden sind sich einig, dass man im nächsten Jahr an den Erfolg dieser Veranstaltung anknüpfen will.

Neben den üblichen Regularien standen in diesem Jahr die Neuwahlen der Innungsausschüsse an. Obermeister Fiebig - Schenklengsfeld, konnte nach geheimer Wahl sein Amt auch für die nächsten drei Jahre bestätigen. Auch das Amt der stellvertretenden Obermeisterin blieb nach geheimer Wahl in der Hand von Stefanie Orth – Bebra-Breitenbach. Für die weiteren Positionen im Vorstand wurden per Akklamation Herr Ralf Kapuscinski - Nentershausen, Frau Sonja Erbe-Bock - Schenklengsfeld und Frau Bärbel Purkl - Bebra gewählt.

Aus besonderem Anlass konnte Peter Fiebig Herrn Jörg Heckroth, der als Fachlehrer an den Beruflichen Schulen die Auszubildenden des Friseurhandwerkes begleitet, eine Ehrenurkunde überreichen. 40 Jahre Meisterjubiläum waren ein Grund, Herrn Heckroth zu gratulieren aber auch großen Dank für die gute Zusammenarbeit auszusprechen.