Jahreshauptversammlung der Tischler-Innung Hersfeld-Rotenburg


Zur Jahreshauptversammlung am 04. Mai 2017 lud die Tischler Innung Ihre Mitglieder in die Gaststätte „Zum alten Forsthaus“ in Niederaula ein. Obermeister Ralf Stuckardt konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch Herrn Ulrich Leber vom Fachverband begrüßen, der die Teilnehmer mit einem interessanten Fachvortrag informierte.

Hauptanlass für die Einladung waren neben Jahresbericht und Haushaltplan die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen für die Innungsausschüsse. In geheimer Wahl wurde Obermeister Ralf Stuckardt, Haunetal-Wehrda, in seinem Amt erneut bestätigt. Als stellvertretender Obermeister wurde Christian Otto, Hauneck, von den Mitgliedern in geheimer Wahl gewählt. Weitere Positionen im Vorstand wurden per Akklamation gewählt und mit folgenden Mitgliedern besetzt: Peter Großenbach - Bad Hersfeld-Asbach, Rolf Koch – Bebra-Weiterode, Andreas Schäfer - Rotenburg a. d. Fulda, Rainer Fink - Bad Hersfeld-Beiershausen, Christian Horchler - Bebra, Peter Gorges - Bad Hersfeld, und Alexander Schubert – Wildeck-Obersuhl.

Im bereits erwähnten Fachvortrag, mit dem die Veranstaltung ausklang, gewannen die Betriebe neue Informationen und Ansatzpunkte über mögliche Veränderungen in der Betriebsorganisation und daraus resultierende Ertragssteigerung und Reduzierung des Arbeitsaufwandes.