Nicht ohne Ausbildungsplatz in die Ferien!



v.l. Tim Gerhardt, Martin Schäfer, Tanja Schaeckenbach, Timo Lübeck, Hans Wilhelm Saal, Michael Wittich

Die Kreishandwerkerschaft Hersfeld-Rotenburg informierte in einem Digitalevent Schüler*innen, Eltern und Interessierte über die Vorzüge und Gewinne einer dualen Berufsausbildung für den Start ins Berufsleben junger Menschen.

Es präsentierte sich eine Expertenrunde, die von dem jungen Haunetaler Bürgermeister Herrn Timo Lübeck, einer, der dem regionalen Handwerk sehr verbunden ist, moderiert wurde. An dieser Expertenrunde nahmen Handwerksmeister verschiedener Gewerke, Berater*innen des Projektes „Passgenaue Besetzung“ (Ausbildungsplatzvermittlung) und der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Herr Hans Wilhelm Saal teil.

Es wurde ein breites Spektrum an Fragen beantwortet vom Bewerbungsprozess und dazugehörigen Unterstützungsangeboten im Hause, über Inhalte und Abläufe der Ausbildung, zu Vergütung und Berufsschulstandorten. So gab die Veranstaltung ein rundes Bild für alle Interessierten ab.

Es sind noch Ausbildungsplätze frei.
Kontakt: 06621 / 92 89 12 oder 92 89 13

Weitere Veranstaltungen in diesem Format in loser Reihenfolge sind geplant und werden kurzfristig in den sozialen Medien und auf unserer LED Wand (Kreuzung tegut, Heinrich-v.-Stephan-Str.) veröffentlicht.