Die Friseur-Innung Hersfeld-Rotenburg sagt „DANKE“


Die Friseur-Innung Hersfeld-Rotenburg hat sich im Rahmen der Überbetrieblichen Lehrunterweisung bei der Firma Bergmann GmbH & Co. KG bedankt. Diese hatte im September letzten Jahres zu Vorführzwecken einen "Competition Plus (50)"-Übungskopf als kostenfreie Beigabe zu einer Lieferung geschenkt.


Die Ausbilderin Frau Sonja Erbe-Bock arbeitet am Übungskopf.

Darüber freuten sich die Friseur-Innung für den Kreis Hersfeld-Rotenburg, die Ausbildenden sowie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Überbetrieblichen Lehrgänge sehr. Ein Übungskopf mit dieser Haarlänge stellt eine große Bereicherung für die Durchführung der Kurse zur Überbetrieblichen Lehrunterweisung dar - insbesondere für die Erstellung von Hochsteckfrisuren.

Vor einiger Zeit hatten Auszubildende die Möglichkeit im Rahmen eines Überbetrieblichen Lehrgangs, zur Ergänzung der betrieblichen Ausbildung, ihre Hochsteckfrisuren an dem Übungskopf zu testen.


Die fertige Hochsteckfrisur am Übungskopf
 

Mit viel Freude und Kreativität wurde gemeinsam mit den Ausbildenden eine Hochsteckfrisur erstellt.


Die Auszubildenden sagen D A N K E