Jahreshauptversammlung der Bäcker- und Fleischer-Innung


Zur Jahreshauptversammlung am 19. April 2017 lud die Bäcker- und Fleischer- Innung ihre Mitglieder zum Innungskollegen Friedrich Wolff in das Waldhotel „Glimmesmühle“ in Bad Hersfeld ein. Neben zahlreichen Mitgliedern folgten auch Frau Christine Draude und Herr Karsten Otto von den Beruflichen Schulen, Ehrenmitglied Walter Rehwald und Ehrenobermeister Hans-Heinrich Jäger der Einladung von Obermeister Heinz Müller. Weiterhin begrüßte Heinz Müller Herrn Klaus Wolf von der BGN.

Obermeister Müller brachte seine Mitglieder auf den neuesten Informationsstand in Bezug auf Innungstätigkeiten, Verbandsnachrichten und gewerksspezifischen Themen bevor im Anschluss Herr Klaus Wolf die Gäste mit seinem interessanten Fachvortrag informierte.

Nachdem Hauptgeschäftsführer Hans Wilhelm Saal die Jahresrechnung und den Haushaltplan den Mitgliedern erörtert hatte, erfolgten turnusgemäß die Neuwahlen der Innungsausschüsse. Obermeister Heinz Müller - Rotenburg a. d. Fulda-Lispenhausen, konnte nach geheimer Wahl in seinem Amt erneut bestätigt werden. In stellvertretender Position für den Obermeister wurden in geheimer Wahl erneut Anja Nenstiel - Bad Hersfeld und Thomas Riebold - Bebra, gewählt. Auch die restlichen Positionen im Vorstand, die per Akklamation gewählt wurden, konnten wie in der vergangenen Amtsperiode mit folgenden Mitgliedern besetzt werden: Manfred Pfau - Bad Hersfeld, Dirk Holtz - Bebra, Friedrich Wolff - Bad Hersfeld und Uwe Holzhauer - Bebra.

Zum Ende der Veranstaltung wurde Herrn Reinhold Knies - Heringen-Kleinensee, aus Anlass seines 50-jährigen Betriebsjubiläums durch Obermeister Müller eine Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel überreicht.