Jahreshauptversammlung 2019 der Innung der Metallhandwerke Hersfeld-Rotenburg


Zur alljährlichen Jahreshauptversammlung der Innung der Metallhandwerke Hersfeld-Rotenburg lud Obermeister Kurt Modenbach, Hauneck-Rotensee, am Montag, 27. Mai 2019 in das Berufsbildungszentrum Metall in Bad Hersfeld ein. Zahlreiche Mitglieder aus dem Kfz- und Metallbaubereich folgten der Einladung, ist doch diese Versammlung eine gute Gelegenheit, sich über fachspezifische Themen mit den Kollegen auszutauschen. Die Verabschiedung der Jahresrechnung und die Präsentation des neuen, positiv aufgestellten Haushaltsplans, standen wie jedes Jahr als Tagesordnungspunkte an.

Bevor man zum gemütlichen Teil des Abends überging, nutzte Obermeister Modenbach die Gelegenheit, dem Betrieb Reinhardt aus Friedewald zu ihrem 52-jährigen Betriebsjubiläum zu gratulieren. Betriebsinhaber Uwe Reinhardt führt den Betrieb in 2. Generation und erhielt daher die Ehrenurkunde der Handwerkskammer Kassel zu seinem 25-jährigen Betriebsjubiläum.

Danach ergriff der stv. Obermeister Marco Diegel, Nentershausen-Weißenhasel, das Wort und ehrte gemeinsam mit dem Ehrenobermeister Karl Eckhardt, Kirchheim-Reckerode, Kurt Modenbach für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obermeister. Herr Diegel betonte zudem, dass Herr Modenbach bereits vorher schon aktiv im Vorstand tätig war und bis heute auch diverse Ämter beim Landesinnungsverband, bei der Handwerkskammer und in regionalen Ausschüssen bekleidet. Herr Modenbach selbst ergänzte, dass er auf den Tag genau – HEUTE – 20 Jahre als Obermeisters tätig ist und er sich sehr über die Ehrung freue und völlig überrascht sei.