Jahreshauptversammlung der Steinmetz- und Bildhauer-Innung


Anlässlich der Jahreshauptversammlung begrüßte Obermeister Volker Schäfer, Nentershausen, am 10.03.2017 im Hotel „Hessischer Hof“ in Bebra die Mitglieder der Steinmetz- und Bildhauer-Innung.

Zu Beginn gab Obermeister Volker Schäfer seinen Mitgliedern einen detaillierten und informativen Rückblick auf das vergangene Jahr.

Die Verabschiedung der Jahresrechnung und die Präsentation des neuen Haushaltsplanes standen anschließend wie jedes Jahr als Tagesordnungspunkte an.

Turnusgemäß ging man dann zu den Neuwahlen der Innungsausschüsse über. Sowohl Obermeister Volker Schäfer, Nentershausen, als auch sein Stellvertreter Matthias Hebeler, Heringen, wurden in geheimer Wahl von ihren Mitgliedern im Amt bestätigt. Danach entschieden sich die Mitglieder, die weiteren Wahlgänge per Akklamation durchzuführen. Der Vorstand wurde hierbei mit Heinrich Schaffert, Bad Hersfeld-Asbach, Martin Sauer–Kirchheim sowie Gerd Scholz–Ringgau-Netra besetzt.

Bevor Obermeister Schäfer die Sitzung beendete, appellierte er noch einmal an alle Mitglieder, sich weiterhin für das Handwerk zu engagieren um auch ein zukünftiges Bestehen der Innung zu sichern.